Veränderung: faltradler.de geht, kleinesgepaeck.de kommt


Juni 2023 ist ein ganz besonderer Monat für mich: mein Auszeit-Monat. Nur für mich. Und ich bin unterwegs: Wohnwagen, Hund und ich. Als ich eines Abends meinen Gedanken nachhänge und mal wieder den einen oder anderen Post bei Instagram unter dem Namen "faltradler" absetze, wird mir etwas bewusst: das fühlt sich komisch an. Ich sitze hier vor dem Wohnwagen, kraule meinen Hund. Weit und breit kein Fahrrad, geschweige denn ein Faltrad. Die Zeit als Faltradler scheint vorbei zu sein. Das Rad, das Vehikel als solches ist etwas in den Hintergrund getreten. Obwohl oder gerade weil es so viel in mir bewegt hat. Und so fühlt es sich gar nicht mehr richtig an, die Posts unter diesem Namen zu erstellen.
An diesem einen Abend sitze ich da und möchte einen Namen finden, der alles, was in meinem Leben aktuell Priorität hat, einschließt. Zunächst dachte ich an tiny-on-tour. Aber da steht die Tour zu sehr im Vordergrund. Da kommt mir das Kleine Gepäck in den Sinn - oder der Kurzname für Domain und Instagram: kleinesgepaeck. Passt das? Kurzer Check:
  • Touren mit dem Faltrad? Finden mit kleinem Gepäck statt.
  • Unterwegs mit dem gelben Wohnwagen? Kleines Gepäck!
  • Das Leben im Tiny House? Kleines Gepäck!
  • Mit Hund? Kleines Gepäck!
  • Mit Christiane? Kleines Gepäck! Klein in dem Sinne, als dass ich mit dieser Frau in dieser Beziehung keinen Ballast mit mir herumschleppe.
Mit einem Grinsen im Gesicht wird ein Post auf Instagram verfasst, der Domain-Name registriert. Und schwupp fühlt es sich deutlich besser an. Der "faltradler.de" geht, "kleinesgepaeck.de" kommt. Eine kleine Änderung mit großer Wirkung. Denn unter dem Namen fällt es mir noch leichter, noch persönlicher zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts